-
Von Loich durch die Schloßgegend
Bei der ersten von drei Wanderungen in der Mariazellergegend ging es an einem verregneten Augusttag rund um die Loicher Schloßgegend.
-
Winterliche Runde zur Burg Grimmenstein
Letztes Jahr machte ich im Dezember eine kleine Rundwanderung zur Burg Grimmenstein, wo passenderweise gerade ein Adventmarkt war.
-
Myrafälle und Steinwandklamm
Eine traumhafte und sehr abwechlsungsreiche Winterwanderung durch die Myrafälle und weiter zur Steinwandklamm.
-
Rax über Schlangenweg und Göbl-Kühn-Steig
Bei einer weiteren Raxtour in diesem Jahr ging es bei warmen Herbsttemperaturen über den Schlangenweg hinauf und den Göbl-Kühn-Steig hinunter.
-
Rax über Waxriegelsteig
Der Waxriegelsteig ist eine ruhige, aber steile Alternative zum vielbegangenen Schlangenweg; bergab ging es duch den Kesselgraben.
-
Wiener Alpenbogen (Variante): Miesleitensteig und Krummbachstein
Eine wunderschöne, aber auch fordernde Wanderung über den Miesleitensteig auf den Krummbachstein und weiter nach Puchberg, die winterlicher ausfiel als erwartet.
-
Ysperklamm und Druidenweg
Im Juli unternahm ich mit meiner Schwägerin eine schöne Wanderung im Waldviertel, die uns durch die Ysperklamm und über den Druidenweg führte.
-
Ciconia-Weg zur Schlögener Schlinge
Mitte Oktober unternahmen meine Mutter und ich eine schöne Herbsttour mit Blick auf die Schlögener Schlinge.
-
2 Tage in der Wachau: Von Melk über Emmersdorf nach Willendorf
Mitte Oktober nutzte ich die letzten Tage mit spätsommerlichen Temperaturen und wanderte für zwei Tage mit Zelt durch die Wachau.
-
Über den Feuersteinberg zum Wienerwaldsee
Auf dieser kleinen Tour ging es dank fehlender Wege erstaunlich abenteuerlich auf den Feuersteinberg, die höchste Erhebung von Purkersdorf, und zum Wienerwaldsee, den ich rechtzeitig zum Sonnenuntergang erreichte.